Kontakt

Hanna Brinkmann
Büttgener Weg 8
41564 Kaarst

Rufen Sie an unter:

0179-9390446

 

Oder nutzen Sie mein

Kontaktformular.

Workshops                                                                                                                                                                   

Die fleißigen Mittwochsklopfer

Diese bunt gemischte Truppe trifft sich jeden Mittwochabend um gemeinsam kreativ zu sein, Spaß zu haben und abzuschalten. Anmeldung für den Folgekurs möglich.

Eltern-Kind Wochenende

Eltern-Kind Wochenende.
Die Paare haben jeweils einen größeren Tuffstein gemeinsam gespalten. Die einmalig entstandenen Bruchkante blieb unbearbeitet und kann immer wieder zusammen gefügt werden. Diese beiden Steine wurden dann jeweils von den Teilnehmern bearbeitet. Dabei ging es um die Frage:" Was haben wir gemeinsam, was verbindet uns?" Bei der Geburt trennt sich das Baby von der Mutter. Auch wenn dann beide Teile ein eigenständiges Individuum sind, bleibt es doch immer eine einzigartige Verbindung.

Kulturrucksackprojekt- Heute schreiben wir Steingeschichte

Steinbildhauerkurs - Heute schreiben wir Steingeschichte
(10 bis 14 Jahre.)
Märchen erzählen kann jeder! Aber Steine, Geschichten erzählen lassen, nicht.
Steine sind so alt wie die Erde selbst. Jeder noch so kleine Stein hat viel erlebt, spannende Reisen
hinter sich und kann Jahrtausend alte Geschichten erzählen.
Vielleicht hat der eine mal so lange am Erdkern gechillt, das er nicht bemerkt wie er langsam zu Lava
wird. Ein Vulkan schießt ihn plötzlich in die Luft und im Meer gelandet, kann er erstmal wieder
runterkühlen. Cool down! Mit Algen behangen und von Muscheln besetzt, sinkt er langsam an den
Grund. Als riesen Fels wacht er auf und hat bald die Nase voll vom abhängen! Er löst sich von dem
Massiv der Felswand, stürzt hinab in ein neues Abendteuer und fällt dir in die Hände. Zum behauen,
formen, schleifen und gestalten.
Was aus ihm wird? Schnapp dir Hammer und Meißel, schmeiß dich in deine besten
Schmuddelklamotten und finde es heraus! In diesem Bildhauerkurs wirst du bei der Ideensuche,
Planung, Gestaltung und "Hauerei" begleitet und aus etwas Fantasie, wird deine eigene
Steinskulptur.

VHS Kunstprojekt mit Flüchtlingen 2016

Wohnhaus Ratingen 2013+2014

Projektwoche- Steintische

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildhauerin Hanna Brinkmann